Baby-Shooting - was muss ich vorbereiten?

Wie läuft eigentlich das erste Fotoshootings eines kleinen Menschen ab?

An dieser Stelle möchte ich euch Fragen beantworten, die sich allen Eltern stellen. 

 

Ich fotografiere Neugeborene immer morgens, da sie zu dieser Zeit schön gemütlich und schläfrig sind. Meistens bin ich gegen 10 Uhr bei euch zuhause und baue ein Set auf. Ich suche mir einen hellen Ort in eurer Wohnung und räume (wenn nötig) ein paar Sachen wie Teppich oder Couchtisch zur Seite. Währenddessen kann das Baby gestillt werden und wenn es wieder einschlummert, lege ich los. 

 

Die Dauer des Shootings hängt immer von dem kleinen Star des Tages ab. Die typischen Aufnahmen von Neugeborenen entstehen, wenn die Babys schlafen und dafür wird manchmal viel Geduld benötigt, aber wenn ihr entspannt seid, wird sich euer Schatz auch entspannen. Ich habe natürlich auch einige Tricks, die in den meisten Fällen gut helfen ;-), so dass das Shooting nach 2-3 Stunden zu Ende ist.

 

Selbstverständlich könnt ihr mitentscheiden, welche Farben oder Körbchen eingesetzt werden sollen. Dafür bekommt ihr vor dem Termin Infos von mir und wir gestalten das Shooting gemeinsam. 

 

Ein paar Tipps, die ihr vor dem Shooting beachten könnt: zieht dem Baby am besten nichts enges an. Zu enge Klamotten lassen sich schwer aussziehen und hinterlassen unschöne Abdrücke auf der Haut.

Ihr braucht euren Liebling nicht einzucremen oder bitte auch kein Babyöl auftragen, damit das Baby nicht glänzt. Kleine Hautschüppchen oder Pickelchen entferne ich im Nachhinein bei der Bearbeitung, wenn ihr das möchtet.

 

Wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin, bekommt ihr einen Link zu einer Onlinegalerie, aus der ihr eure Lieblingsfotos aussuchen könnt. Je nach gebuchtem Paket, bekommt ihr die Bilder auch auf hochwertigem Silk-Fotopapier liebevoll verpackt zugeschickt. 

 

Falls es noch Unsicherheiten geben sollte, erzähle ich euch gerne alles in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich, vielleicht auch euren kleinen Schatz kennen zu lernen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

K o n t a k t

© 2019 Katerina Kruska Fotografie // 0157 86748418 // info@katerinakruska.com

Neugeborenenfotograf Familienfotograf Babyfotograf Newborn Schwangerschaft Babybauch Kinderfotograf Fotoshooting Oberursel Bad Homburg Taunus Frankfurt Kronberg Friedrichsdorf